Jahreshauptversammlung des SCHM 2020

Bereit für die neue Saison

Der Segel-Club Hennesee Meschede (SCHM) zeigt sich gut aufgestellt für die Segelsaison 2020. In der Mitgliederversammlung Anfang Februar konnte Schatzmeister Josef Bitter einen ausgeglichenen Kassenstand verzeichnen.

Sportwart Michael Pajkic stellte die Aktivitäten des Vereins auf dem Wasser und an Land vor und bat um weitere rege Beteiligung an den Regatten, die für das Jahr 2020 bereits geplant sind. Hauswart Magnus Helleberg, Hafenmeister Dennis Deitelhoff und Jugendwart Christian Becker gaben einen Überblick über ihre Bereiche.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Michael Henze, Franz-Josef Molitor, Peter Senge und Detlef Kerstholt geehrt. Seit seinem Eintritt in den SCHM ist der jetzige Vorsitzende Michael Henze in verschiedenen Funktionen immer wieder aktiv und engagiert in seinem Verein, der ihm viel verdankt.

Bereits seit 40 Jahren segeln Rolf Schneidewind und Dieter Wendt für den SCHM.

Der bisherige Geschäftsführer Markus Buscher wendet sich neuen Aufgaben zu und bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten, so dass er seinen Nachfolger Rolf Kramer im Anfang unterstützen kann. Als neuer Kassenprüfer steht Bernd Gödde zur Verfügung.

Neben den Regularien konnten die sportlichen Meriten der Clubmitglieder gewürdigt werden. Clubmeister Philipp Bitter lag knapp vor dem Zweiten Michael Hammerschmidt sowie Markus Buscher und danach Magnus Helleberg.

Bereits im Herbst begann die Renovierung des Balkons, von dem aus Vereinsmitglieder und Besucher gerne das Treiben auf dem Wasser beobachten.

Im Jahr 2020 wird es rund um das Clubhaus in der Berghauser Bucht viel Leben und Wassersport geben. Alle Interessierten aus der näheren und weiteren Umgebung sind herzlich eingeladen, den Segelsport und das Vereinsleben einmal anzuschauen und es auszuprobieren.