Stadt Meschede bewirbt sich um Fördergelder für eine Brücke über den Hennesee

In der Vergangenheit tauchte das Thema wiederholt, in den letzten Wochen auch vermehrt, in verschiedenen Pressemeldungen auf: „Ein Brücke über den See“. Tatsächlich gibt es bereits professionell ausgearbeitete Pläne für ein solches Prestigeobjekt.

Konzeptgrafik Henneseebrücke mit Blick Richtung Damm und Hotel
Konzeptgrafik Henneseebrücke mit Blick Richtung Damm und Hotel

Die Stadt Meschede hat sich nun in einer Ratssitzung mehrheitlich dafür ausgesprochen, dieses Ziel weiter zu verfolgen und sich um entsprechende Fördergelder zu bewerben.

Das heißt zwar noch nicht, dass die Gelder letztlich auch kommen und dass die Pläne für die Brücke wirklich umgesetzt würden. Dennoch ist es ein spannendes Projekt, dass uns als Segler auf dem Hennesee natürlich direkt betrifft.

Hier kann man die Meldung der Stadt Meschede vom 22.03.2024 nachlesen:
https://www.meschede.de/news-1/news-detailseite?tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[news]=114&cHash=9a05a5a9a57c6493558a2e5ba802455a